Zur Person:
Michael Boyne (geboren am 24.12.1967 in Weiden/Oberpfalz)
• Lean-Experte, KVP-Experte, REFA-IE, MTM-Engineer und Technischer Betriebswirt
• Berater im Bereich, Lean, KVP, Industrial Engineering, Arbeits- und Zeitwirtschaft
• Externer Berater im Bereich Fachkraft für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Beruflicher Werdegang
Meine Ausbildung begann 1983 in einer Metallbaufirma in Schwandorf als Schlosserlehrling
mit Abschluss der Gesellenprüfung. Während meiner beruflichen Tätigkeit von 1988 – 1993 bei
der Firma Siemens in Regensburg absolvierte ich die Meisterprüfung Metall und den REFA-Grundschein.
Durch den Wechsel zu einer Bauartikelfirma im Raum Regensburg 1993 wurde ich Verantwortlicher im
Bereich Zeitwirtschaft und Produktionsplanung. In den fast 9 Jahren Tätigkeit bei dieser Firma besuchte ich
mehrere Fortbildungslehrgänge wie REFA-Techniker, REFA-IE und den Technischen Betriebswirt.

Seit der Gründung meiner Unternehmensberatung im Jahre 2002 machte ich noch weitere Lehrgänge wie
z.B. MTM-Engineer, Lean-Experte und KVP-Experte sowie mehrere REFA-Seminare im Bereich
Rüstzeitoptimierung, Wertstromdesign, 5S-Methode, Kanban, KVP-Moderator, Prozess-Auditor VDA 6.3.

Im Jahr 2021 Abschluß zur Fachkraft für Arbeitssicherheit bei der TÜV-Akademie Süd.

Home Person Leistungen Referenzen Links Seminare News Impressum